Empfehlungen

Bücher

  • Wie man Kinderbilder nicht betrachten soll (Arno Stern)
  • Kinderspiel (Michele Cassou)
  • Von Herzen spielen – die Grundlagen des ursprünglichen Spiels (O. Fred Donaldson)

Meine weiteren Aktivitäten – Tanz * Bewegung * Körperarbeit

Ich habe fast 30 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Einzelpersonen, Gruppen und in Institutionen. Arbeit in eigener Praxis, Kliniken, Schulen, Theater, Körpertherapiezentrum, Jugendkunstschule, Ferienakademien usw.
Bei Interesse können Sie sich gerne hier informieren …

 

Gemeinwohlökonomie

Ich bin überzeugt, dass die Zukunft der Wirtschaft von einem neuen Verhalten der Beteiligten untereinander geprägt sein wird. Wertschätzung und Fairness in Unternehmen wird Gewinnstreben und Konkurrenzdenken mit der Zeit verdrängen. Ich glaube fest daran, dass man als Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich sein und gleichzeitig sozial und ökologisch verantwortungsbewusst handeln kann. Werte wie Menschenwürde, Solidarität, Kooperation, Vertrauensbildung, Verantwortung und Mitgefühl sollten auch bei der Arbeit im Mittelpunkt stehen. Dafür setzt sich die sogenannte Gemeinwohlökonomie ein, die ich deshalb unterstütze.
Zur Regionalgruppe der Gemeinwohl-Ökonomie Heilbronn geht es hier …