Über mich


Ich bin ausgebildet am Institut für Ausdruckssemiologie bei Arno Stern in Paris und arbeite in folgenden Bereichen:

  • Tanzpädagogin
  • Körpertherapeutin
  • Qi Gong u. Idogolehrerin
  • Leitung des Malort Lauffen

Meine große Begeisterung gilt seit meiner frühen Kindheit dem Tanz, der Musik und dem Erzählen von Geschichten. Diese Begeisterung gebe ich seit über 20 Jahren in meinen Kursen mit Kindern und Erwachsenen an verschiedenen Institutionen und öffentlichen Schulen weiter. Ein großes Herzensanliegen von mir ist es, Menschen einen Raum zu geben, ihre Kreativität zu entdecken und sie in ihrer Einzigartigkeit zu unterstützen. Dieser Prozess kann durch das Malen gefördert werden. Diese in zahlreichen Kursen gewonnene Erkenntnis bestärkt mich auf diesem Weg weiterzumachen.
Ich möchte Eltern, Erzieher und Pädagogen an diesen Einsichten teilhaben lassen und ihnen Möglichkeiten der praktischen Umsetzung aufzeigen.

 
Meinen Malort betreibe ich mit der freundlichen Unterstützung meines Partners Ulrich. Er macht alles für mich, was nicht unmittelbar mit dem Malort zu tun hat. Dazu gehört das Bestellen von Farben, Papier, etc., Organisieren von Terminen, Post bearbeiten, Webseite pflegen, etc.
 
 

Meine weiteren Aktivitäten – Tanz * Bewegung * Körperarbeit

Wer Interesse für meine weiteren Tätigkeiten im Bereich Tanz, Bewegung bzw. Körpertherapie hat, kann sich gerne hier informieren …